Werbung mit Loki: Die Lokomotive des Typs RE456 verkehrt sein ein paar Tagen auf dem Schienennetz der Schweizerischen Südostbahn AG (SOB) – mit den Farben der Veranstaltung und dem Slogan «Werde Teil der Schweizer Geschichte».

700 Jahre Schlacht am Morgarten

Voll abgefahren

Idee:

So rasante Werbung hat Blatthirsch noch nie gemacht. Der Anlass: Die Feierlichkeiten rund um den 700. Jahrestag der Schlacht am Morgarten. Die Umsetzung: Eine Lokomotive soll auf die Feierlichkeiten aufmerksam machen.

Für Blatthirsch stellten sich mit dem Auftrag ein paar ganz neue Herausforderungen: Wie bewirbt man einen sich sehr schnell bewegenden Werbeträger wie eine Lokomotive, der erst noch über viele geschwungene Flächen verfügt? Wenig Schrift, ein optischer Hingucker in Form eines Kindergesichts und schon funktionierts. Die Lokomotive des Typs RE456 verkehrt nun schon seit ein paar Tagen auf dem Schienennetz der Schweizerischen Südostbahn AG (SOB) – mit den Farben der Veranstaltung und dem Slogan «Werde Teil der Schweizer Geschichte». Die Lokomotive mit der roten Speziallackierung, welche als zentrales Sujet die Jugend in den Mittelpunkt stellt, wird über das Jubliäumsjahr hinaus viele tausend Kilometer auf dem Schienennetz der SOB zurücklegen und so Morgarten in der Öffentlichkeit weiter bekannt machen – auch dank der optisch gelungenen Umsetzung durch Blatthirsch.

Weiterführende Links:

Morgarten
www.morgarten.ch