Lehrlinge der Urner Kantonalbank

Hoch hinaus

Idee:

Wenn man vor Freude in die Luft springen könnte, dann hat man etwas Besonderes geleistet. Und das haben die sechs Lehrlinge der Urner Kantonalbank tatsächlich mit ihren erfolgreichen Abschlüssen. In Szene gesetzt hat sie Blatthirsch GmbH.

Ein bisschen hüpfen und sich dann ablichten lassen ist das eine. Aber so richtig entspannte und hochfliegende Sprünge sind nur mit einem Trampolin und die entsprechenden Bilder dazu nur mit einer professionellen Fotografin wie Jeannette Meier von Blatthisch zu haben. Also wird eine Turnhalle gemietet, ein Mini-Trampolin aufgebaut und los geht es mit dem Spass. Und den hatten die sechs Lehrlinge der Urner Kantonalbank, wie den Fotos unschwer anzusehen ist. Auch das Making-of, welches das Geldinstitut auf seiner Facebook-Seite aufgeschaltet hat, zeugt von der ungetrübten Freude.

Dieses Fotoshooting und die entsprechenden Gratulationswünsche der Bank in der Urner Presse waren ein besonders aufmerksames und gelungenes Geschenk an die Lehrlinge. Und vielleicht auch ein kleiner Fingerzeig: Denn mit diesem Erfolg haben die Jugendlichen den Grundstein für eine Karriere gelegt, die sie noch hoch hinaus führen könnte.

Weiterführende Links:

Making-of-Video bei YouTube
youtu.be/2dz-iYLSR9c

Facebook-Seite Urner Kantonalbank
www.facebook.com/urnerkantonalbank