Urner Kantonalbank

Aus Liebe zur Bank

Idee:

Die Urner Kantonalbank liess ihre Kunden zu Wort kommen. Herausgekommen sind rührige, lustige und sogar philosophische Liebeserklärungen an Uri. Die Idee für diese Kampagne kam aus der Küche von Blatthirsch.

Weil das Bankinstitut besonders stark mit dem Gotthardkanton verwurzelt ist, setzte Blatthirsch auf eine Kampagne mit Liebeserklärungen an Uri und seine Bewohner. Die Kampagne war ein voller Erfolg: Über 300 Einsendung befassten sich mit dem Bergkanton und seinen Vorzügen. Bespielt wurde die Kampagne mit Plakaten, Inseraten und Busbeschriftung.

Die originellsten Sprüche werden jetzt auf Holzbänke graviert, welche im ganzen Kanton aufgestellt werden. Und das sind nicht einfach normale Holzbänke: Blatthirsch hat ein eigenes Design entwerfen lassen, was die UKB-Bänkli einmalig macht – einmalig schön und bequem.

Weiterführende Links:

Beteiligte an der Kampagne:
Urner Kantonalbank
www.urkb.ch

Design und Fotografie:
Blatthirsch GmbH
www.blatthirsch.ch

Strategische Verantwortung:
business campaigning Switzerland GmbH
www.businesscampaigning.com

Urner Kantonalbank Liebeserklärung Bildschirmschoner