Petite Suisse

Der Kolibri wird flügge

Idee:

Das noch junge Hilfswerk sucht einen professionelleren Auftritt. Einen Anfang stellt das redesignte Logo mit dem Kolibri als Markenzeichen dar.

Petite Suisse hat sich zum Ziel gesetzt, Kindern und Jugendlichen in der Schweiz und in Entwicklungsländer ein besseres Leben zu ermöglichen. Das Hilfswerk wurde 2008 in Oberburg gegründet und ist seitdem stetig gewachsen. Jetzt soll die Marke gestärkt werden und dabei hat Blatthirsch gerne geholfen.

Jetzt erscheint die Marke mit dem auffälligen Kolibri als starkes Wiedererkennungsmerkmal optisch einheitlich und zwar auf allen Kommunikationsplattformen. Für Blatthirsch war es eine schöne Aufgabe, einer vor allem ehrenamtlich tätigen Organisation unter die Arme zu greifen und so noch mehr Kinder weltweit glücklich zu machen.

Weiterführende Links:

Website Petite Suisse Kinderhilfe

Petite Suisse Dachmarke