Schuler Holzbau

Die Tiefe machts

Idee:

Ein alter Rohstoff erlebt seine Renaissance: Holz ist heutzutage einer der modernsten Baustoffe. Dieser braucht nicht nur eine entsprechende Verarbeitung. Holz muss auch vermarktet werden. Dies geschieht mit modernen Dienstleistungen, wie sie Schuler Holzbau eingeleitet hat. Dieser Wandel findet nun seinen äusseren Niederschlag in einem zeitgemässen Logo – konzipiert und gestaltet von Blatthirsch GmbH.

Die Wirkung bezieht das neue Firmenzeichen des Urner Betriebs durch seine Schlichtheit und Tiefe. Erst durch die dreidimensionale Gestaltung der Anfangsbuchstaben von Schuler Holzbau erschliesst sich dem Betrachter die Ähnlichkeit mit einem Haus. Verstärkt wird dieser Effekt durch den Einbezug der Farben, die sich an das Element Holz anlehnen. Der über 60 jährige Betrieb signalisiert mit seinem neuen Auftritt auch den eingeleiteten Schritt hin von einem kleinen Familienbetrieb hin zu einem leistungsfähigen KMU.

Weiterführende Links:

Website Schuler Holzbau

Schuler Holzbau: Logo geschnitzt
Schuler Holzbau Briefschaften & Visitenkarte