Ticketcorner

Kampagne für Wintersportler

Idee:

Ticketcorner wirbt zur Zeit in vielen Schweizer Städten und den bekannten Pendler-Zeitungen für grenzenloses Skivergnügen. Mit dem «ready2pass» kann man ganz bequem Tageskarten in über 100 Skigebieten in der Schweiz im Voraus online buchen. Geworben wird dabei mit Hilfe eines Bildes von Blatthirsch.

Fotografiert wurde das Sujet an mehreren Orten in der Schweiz. Die Skifahrerin im Vordergrund genoss das Pistencarving auf der Rigi (Kanton Schwyz). Das Bergpanorama im Hintergrund wurde jedoch vom Weissfluhgipfel aus fotografiert (Kanton Graubünden). Die beiden Bilder wurden mithilfe von Photoshop am PC zusammen montiert. In diesem Falle spricht man von einem «Bildcomposing», wie es in der Werbung mittlerweile gang und gäbe ist.

Weiterführende Links:

Ticketcorner
www.ticketcorner.com