Gemeindewerke Erstfeld

Kraftvoller Auftritt

Idee:

Die Gemeindewerke Erstfeld verwenden ganz schön viel Energie, um ihren Ökostrom zu vermarkten. Dabei setzen sie auf einprägsame Logos, informative Broschüren und Merchandising Produkte – gestaltet von Blatthirsch.

Die Erstfelder sind in Sachen Energie vielen anderen Gemeinden weit voraus. So erhielten die Gemeindewerke Erstfeld bereits 2004 als erstes Elektrizitätswerk in Uri das Label «naturemade star». Dieses zeichnet besonders umweltschonend produzierten Strom aus. Doch der ökologisch produzierte Energieträger muss auch an den Mann und die Frau gebracht werden. Deshalb wurden einfache, aber überzeugende Kraftpakete geschnürt, das Blaue für Strom aus Wasserkraft und das Gelbe für Solarstrom.

Weiterführende Links:

Website Gemeindewerke Erstfeld

Gemeindewerke Erstfeld - Broschüre Kraftpakete