Nestlé

Nestlé insight

Idee:

Der Nahrungsmittelkonzern ist einer der «Giganten» in der Schweiz. Da geht auch innerhalb des Betriebs einiges ab. Blatthirsch GmbH konnte für Nestlé Schweiz eine interne Kampagne erarbeiten und hat diese visuell in der der Comicwelt angesiedelt. Für die Emotionen besorgt war dann aber doch ein Mensch aus Fleisch und Blut.

Gerade Werbung, welche innerhalb eines Betriebes ihre Wirkung erzielen soll, ist höchst anspruchsvoll. Denn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an ihrem Arbeitsplatz abzuholen ist nicht einfach. Blatthirsch hat sich dieser Aufgabe gestellt und viel Zeit darauf verwendet, mit Partnern eine adäquate Strategie zu erarbeiten. Herausgekommen ist eine witzige und originelle Kampagne, welche sich grafisch an der Welt der gezeichneten Figuren orientiert. Improvisationsschauspieler Oliver Haindl sorgte als Charly Putz dann für den nötigen Pepp und die Emotionalität, welche das A und O einer solchen Kampagne darstellen.

Nestlé Charly Putz Logo