Bless AG

Typisch Typografisch

Idee:

Aus dem kleinen Spenglereigeschäft Bless AG ist in 70 Jahren ein Betrieb von beachtlicher Grösse und Renommee geworden. Zum Jubiläum hat sich die Bless AG einen neuen optischen Auftritt gegönnt. Schlicht, reduziert und überzeugend kommt nun das neue Logo daher.

Die Typografie bezeichnet den Gestaltungsprozess, der mittels Schrift, Bildern, Linien Flächen und Räumen ein neues Erscheinungsbild hervorbringt. Das haben wir von Blatthirsch angewandt bei der Neugestaltung des Logos von Bless AG und den Schriftzug so gestaltet, dass dieser einerseits sehr schlicht daherkommt, andererseits die Arbeit der Firma aufnimmt etwa mit abgekannteten Formen. Dadurch wirkt das neue Logo modern und zeitlos zugleich.

Und diese Eigenschaften zeichnen auch den Erstfelder Betrieb aus. Es ist die Mischung aus Tradition und Innovation, welche den heute 70 jährigen Familienbetrieb zum Erfolg geführt hat. Jüngst konnte er so einen durchschlagenden Erfolg mit einen neuen Hightech-Dachsystem aus Aluminium feiern. Als führendes Unternehmen für solche Prefa Dächer konnte Bless AG schon über dutzende Dächer und Fassaden im Kanton Uri sturmsicher machen.

Weiterführende Links:

Website Bless AG

Bless AG - Logo