Genossenschaft Urner Alpkäseproduzenten

Urner Alpkäse

Idee:

Die Genossenschaft Urner Alpkäseproduzenten produziert einen milden, leicht rahmigen Käse mit einem würzigen Abgang. Für die Schlussoffensive im Verkauf der diesjährigen Produktion entwickelte Blatthirsch eine Plakatkampagne für die Migros im Raume Zürich, welche auf den Mensch fokussiert.

Zwei Drittel der Urner Alpkäse aus der Genossenschaft gelangen in den Verkauf ausserhalb des Kantons. Das will vermarktet sein. Die Genossenschaft Urner Alpkäseproduzenten hat dabei die Hilfe von Blatthirsch GmbH in Anspruch genommen. Die Agentur hat ein Konzept entwickelt, welches den Bauern hinter dem Produkt in den Vordergrund stellt. Hervorgehoben wurde nicht nur die Eigenheit der Bergbauern im Gotthardkanton – das Verschmitzte und Eigenwillige – sondern auch die Einzigartigkeit des Produkts. Für beides steht der Claim «Langweilen dürfen andere».

Die Kampagne wird im Herbst mit dem diesjährigen Alpkäse weitergeführt und mit weiteren Landwirten der Genossenschaft komplementiert.

Weiterführende Links:

Website Urner Alpkäse

Urner Alpkäse: F12 Plakat